Jetzt anmelden!

Über mich

– Seit über 18 Jahren begleitet mich Yoga auf meinem Lebensweg durch Höhen und Tiefen. –
Wie kam ich zum Yoga?

Ich heiße Gertraud Singh, lebe in Neufahrn b. Freising und unterrichte seit 2008 Yoga in Neufahrn und München. Ich begann mit Yoga, um körperlich beweglich zu bleiben und gleichzeitig aber auch einen Ausgleich zu meinen alltäglichen Anforderungen zu finden. Schnell spürte ich die wohltuende und ganzheitliche Wirkung des Yoga auf meinen Körper und Geist. Trotz der stressigen Lebensphase fand ich im Yoga einen Zugang zu wirklicher Entspannung und Regeneration und mit der Zeit stellten sich immer öfter während oder nach dem Yogaunterricht auch „Glücksgefühle“ ein. Nach einem einwöchigen, für mich sehr heilsamen Yoga-Aufenthalt in Umbrien (mit Grüner Diät) war die Zeit reif, um tiefer in das Thema einzusteigen.

Warum unterrichte ich Yoga?

Meine Erfahrungen mit anderen zu teilen und weiterzugeben macht mir Freude. Yoga ist ein fester Bestandteil meines Lebens geworden und für die Veränderungen, die es bisher begleitet hat, bin ich dankbar und sehe sie als Chance für mein eigenes Wachstum. Als Yogalehrer kann ich den Entwicklungsprozess des Schülers unterstützen und Erfahrungen der inneren Ruhe und wieder ins Gleichgewicht kommen begleiten.

Be a Yogi-Lehrerin: Gertraud Singh

„Im Kundalini Yoga ist das Wichtigste deine Erfahrung. Sie geht direkt ins Herz. Keine Worte können diese Erfahrung ersetzen. Dein Geist mag die Worte akzeptieren oder auch nicht, aber dein Bewusstsein wird bloße Worte nicht akzeptieren“
– Yogi Bhajan

Meine Ausbildungen:
  • Internationale Kundalini Yoga Lehrerausbildung Stufe I + II 500 Std. (3HO / KRI)
  • Hormonyogalehrerin (Dinah Rodriguez)
  • Pilates Instructor, Fascial Fitness Basic (Euro-Education)
  • Kinderyoga-Fortbildungen (Gurudass Kaur, 3HO /KYM)
  • Sat Nam Rasayan I  (3HO / KRI)
  • Yogalehrerin für Schwangerschaft und Rückbildung (3HO)

  • Yoga & Psychologie, Yoga of Asana (3HO), 21-Stages of Meditation (KRI)
  • Energiezonen-Fußmassage, „Barfuß Gesundheit“ (Euro-Education)
  • Rückenschullehrerin und Kursleiterin Wirbelsäule (AHAB-Akademie)
  • Mehrfache Teilnahme am europäischen Yogafestival, an internationalen Ashram-Wochen, Indien-Aufenthalt (Yatra)
  • Zur Zeit befinde ich mich in der Karam Kriya Ausbildung (Numerologie aus der Tradition des Kundalini Yoga)

Impressum | Datenschutz | © 2014. Be a Yogi