BE A YOGI: Yogakurse mit Gertraud Singh in Neufahrn

Über mich

Ich heiße Gertraud Singh, lebe in Neufahrn b. Freising und unterrichte seit 2008 Yoga in Neufahrn und München.

Seit nahezu 25 Jahren begleitet mich Yoga auf meinem bisherigen Lebensweg.

Yogakurse in Neufahrn und Umgebung mit Gertraud Singh

BE-A-Yogi

Wie kam ich zum Yoga?

Mit Yoga habe ich begonnen, um körperlich beweglich zu bleiben und gleichzeitig auch einen Ausgleich zu meinen alltäglichen Anforderungen zu finden. Schnell spürte ich die wohltuende und ganzheitliche Wirkung des Yoga auf meinen Körper und Geist. Trotz der stressigen Lebensphase fand ich im Yoga einen direkten Zugang zu wirklicher Entspannung und Regeneration und mit der Zeit stellten sich immer öfters während oder nach dem Yogaunterricht auch „Glücksgefühle“ und ein tiefes „In-Mir-Selbst-Ankommen“ ein. Nach einem einwöchigen, für mich sehr heilsamen und inspirierendem Yoga-Retreat in Umbrien (mit Grüner Diät) war die Zeit für mich reif, um tiefer in das Thema einzusteigen.

 

Warum unterrichte ich Yoga?

Meine Erfahrungen mit anderen zu teilen und weiterzugeben macht mir Freude. Yoga ist ein fester Bestandteil meines Lebens geworden und für die Entwicklungen und Veränderungen – auf allen Ebenen, die es bisher begleitet hat, bin ich sehr dankbar und sehe sie als Chance für mein eigenes Wachstum. Als Yogalehrerin darf ich den Bewusstseins- und Entwicklungsprozess des Schülers unterstützen und Erfahrungen der inneren Ruhe und wieder ins Gleichgewicht kommen begleiten.

„Wenn du morgens aufstehst, denke daran, was für ein Privileg es ist, am Leben zu sein, zu denken, zu genießen, zu lieben…“ 
Marc Aurel

Yoga

Meine Ausbildungen:

  • YinYoga Teacher Weiterbildung, 100 h (BYS Yoga Institute)
  • Internationale Kundalini Yoga Lehrerausbildung 1+2, 500 h (3HO / KRI)
  • Hormonyogalehrerin (Dinah Rodriguez)
  • Pilates Instructor, Fascial Trainer (Euro-Education)
  • Kinderyoga-Fortbildungen (3HO /KYM)
  • Sat Nam Rasayan (3HO / KRI)
  • Yogalehrerin für Schwangere & Rückbildung
  • Fortbildung 50+ (Sivananda)
  • Yoga & Psychologie, Yoga of Asana (3HO)
  • 21-Stages-of-Meditation (KRI)
  • Energiezonen-Fußmassage, Barfuß-Gesundheit (Euro Education)
  • Rückenschullehrerin, Kursleiterin für Wirbelsäule (AHAB Akademie)
  • Vielfache Teilnahme am europäischen Yogafestival und diversen internationalen Ashram-Wochen, Indien-Aufenthalte
  • Karam Kriya Coaching (Numerologie des Yoga)
  • Dolphin Connection Practitioner, CCH Certified Corehealing (Sarah Hütt)

Yoga-Kurse

BE-A-YOGI bietet eine Vielzahl von Yogakursen für jedes Level – vom Anfänger bis hin zum erfahrenen Yogi. Hier findest Du inspirierende Kurse, die Körper und Geist stärken, Deine Beweglichkeit verbessern und Dir dabei helfen, ein bewussteres Leben zu führen.

Finde hier den perfekten Kurs für Dich!

Workshops

Von Yoga- und Meditations-Retreats bis hin zu Detox- und Entspannungstagen. Die Workshops und Retreats finden an verschiedenen Orten statt und bieten die Möglichkeit, die Schönheit der Natur zu genießen und sich gleichzeitig zu erholen.

Finde hier den perfekten Workshop für Dich!

Coaching

Erhalte individuelle Unterstützung auf Deinem Yogaweg mit dem persönlichen Coaching von BE-A-YOGI. Profitiere von der Expertise und Erfahrung einer erfahrenen Yogalehrerin und lasse Dich inspirieren und ermutigen, Deinen eigenen Weg zu gehen.

Finde hier das perfekte Coaching für Dich!

Kurse & Workshops

Aktuelles

Yoga für alle

Yoga für Erwachsene
Donnerstag 19:00 - 20.30 Uhr

Neue Kurse & Workshops

Montag 17:30 - 19:00 Uhr 

Mittwoch 10:00 - 11.30 Uhr

Detox-Retreat im Allgäu

Detox und Grüne Diät im Allgäu

30.05. - 2.6.2024

Yoga Auszeit

Yoga & Wellness, Yoga & Wandern

Bereit für einen neuen Schritt?

Melde dich noch heute für einen unserer Kurse an und gehe den nächsten Schritt in Richtung Gesundheit und Ausgeglichenheit.